Alle Neuigkeiten

28 Jun

Philip Urban ist Head of Design & Experience

Der 35-jährige Wiener ist nach der HTL beim IT-Dienstleister Tietoevry in verschiedenen Jobrollen kontinuierlich aufgestiegen. Seit kurzem leitet er den Bereich Design & Experience Management und ist zudem Mitglied des Leadership-Teams.

7 Jun
Weitere Neuigkeiten

Novomind Partnerschaft - Tietoevry Österreich verstärkt Customer Service Bereich

Wien (AT) und Hamburg (DE), am 6.Juni 2022 – Der IT Consulting Provider Tietoevry und der Customer Service Anbieter novomind geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Durch die Bündelung der Stärken beider Unternehmen wird ein noch umfassenderes Portfolio erreicht und der steigende Nachfrage nach Customer Service Lösungen für das Unternehmenssegment Folge geleistet.

4 Mär

Tietoevry engagiert sich für Gleichstellung

Tietoevry, ausgezeichnet mit dem equalitA Award des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, engagiert sich für Gleichberechtigung. Mit „upgrading tomorrow“ bekräftig der IT-Dienstleister seine Charta für Vielfalt und Inklusion sowie seine Ambitionen, bis 2030 eine gleichwertige Vertretung von Männern und Frauen in der Belegschaft zu erreichen.

19 Jän

Tietoevry Re-Branding und Re-Positionierung

Wien, am 19. Jänner 2022 - Aufgrund der im Oktober angekündigten neuen Strategie gehen bei Tietoevry zu Jahresbeginn nun sechs neue End-to-End-Geschäftsbereiche an den Start. Das Unternehmen stellt dafür eine erneuerte Marke als auch Identität vor, bei der Technologie, Menschlichkeit und Verantwortung im Mittelpunkt steht. Um ihren jeweiligen Schwerpunkt und ihre Marktposition widerzuspiegeln, werden die neuen spezialisierten Geschäftsbereiche zudem umbenannt.

17 Jän

Lukas Keller wird Head of Advisory und Leadership-Mitglied

Wien, 17. Jänner 2022 – TietoEVRY verstärkt sein österreichisches Leadership-Team durch Lukas Keller als Head of Advisory. Mit der Neubestellung erweitert eines der führenden IT-Beratungsunternehmen Österreichs sein bestehendes Serviceangebot um weitere Digital Service-, Information Technology-, sowie Management-Dienstleistungen. Zuvor war Keller mit Führungsaufgaben etwa bei Adobe und Microsoft tätig.

2 Dez

Stockholm unterzeichnet Vereinbarung für neue IT Lösungen

Die Vereinbarung zielt darauf ab, die Anwendungen und die Infrastruktur der Stadt zu modernisieren. Dazu stellt TietoEVRY der Stadt eine IT-Umgebung zur Verfügung, die hohen regulatorischen Anforderungen gerecht wird, und modernsten digitalen Services, die unter anderem auf Automatisierungs- und AIOps-Lösungen basieren. Der Vertrag hat eine Laufzeit von sieben Jahren und kann um insgesamt acht weitere Jahre verlängert werden. Der potenzielle Wert der Vereinbarung wird auf etwa 400 Mio. EUR über 15 Jahre geschätzt.

29 Nov

Agnes Seisl wird People Managerin

4 Okt

Polite Type Workshop @ TGM

Verletzende Sprache ist im Internet und besonders auf Social Media Plattformen allgegenwärtig. Um den besorgniserregenden Phänomenen Hatespeech und Cybermobbing entgegenzuwirken, hat der Digitalisierungsdienstleister TietoEVRY mit The Polite Type eine eigene Schriftart entwickelt. The Polite Type sorgt für unmittelbares Bewusstsein bei User:innen und bietet Vorschläge für höflichere, diplomatischere Formulierungen. Eine Initiative mit großem Potenzial für Social Media, Foren und Chat-Apps, welche nun durch einen mit 70 Schüler:innen veranstalteten Workshop an der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt TGM Wien weiter Fahrt aufnimmt.

17 Mai

TietoEVRY unterstützt Projekt FrostStrat zum Schutz von Wein- und Obstkulturen

Um Frostschäden im Wein- und Obstbau vorzubeugen, entwickelt TietoEVRY in Zusammenarbeit mit der ARGE FrostStrat ein digitales Tool, welches auf Basis von Temperaturmessungen Prognosen, sowie Handlungsempfehlungen für landwirtschaftliche Betriebe ausgibt. Nach 2 Jahren Betrieb ziehen die ersten Wein- und Obstbaubetriebe ein überaus positives Resümee.

10 Mai

TietoEVRY startet The Polite Type Initiative in Österreich

Der aggressive und verletzende Umgang mit Sprache ist im Netz allgegenwärtig. Der Digitalisierungsdienstleister TietoEVRY hat eine eigene Schriftart entwickelt, die einen Vorschlag für die Verwendung von schönerer Wortwahl macht. Ein Open-Source-Projekt mit großem Potenzial für Schreibprogramme, Foren und Social Media, das jetzt in Österreich ausgerollt wird.