Tietoevry Austria ist neu-zertifizierter Leitbetrieb

Der österreichische IT-Dienstleister mit nordischen Wurzeln wurde erstmalig von Leitbetriebe Austria für seine vorbildhafte Wirkung ausgezeichnet

Mehr zu Tietoevry Austria

15 Jänner 2024

„Technologien, die die Welt nachhaltig besser machen – dafür steht der neue Leitbetrieb Tietoevry Austria. Das Unternehmen ist damit ein Vorreiter auf dem Weg in die digitale Zukunft und darüber hinaus auch ein hervorragender Arbeitgeber“, so Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, bei der Übergabe der Zertifikatsurkunde in Wien.

Innovationen für eine bessere Welt

Tietoevry beschäftigt in Wien, Linz und Graz rund 300 Mitarbeiter*innen, die gemeinsam mit ihren Kunden an der Entwicklung einer nachhaltigen digitalen Zukunft arbeiten. Das Technologieunternehmen betreut hunderte Unternehmen und Organisationen aus Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor in den Bereichen Cloud, Daten und Software. Im Mittelpunkt stehen sinnvolle Technologien, die die Welt in eine positive Richtung verändern. Robert Kaup, Managing Director Tietoevry Austria: „Ich bin sehr stolz, dass Tietoevry Austria das Leitbetriebe Austria-Zertifikat erhalten hat. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung unserer hervorragenden Leistungen in den Bereichen Innovation, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility. Wir sind sehr glücklich, Teil einer Gemeinschaft von Exzellenzen zu sein, die verantwortungsbewusst wirtschaften.“

Vorbildhafter Arbeitgeber

Gesellschaftliches Engagement, Diversität, Inklusion und Agilität zählen zu den zentralen Werten des Unternehmens. Tietoevry Austria wurde daher unter anderem mit dem „MINERVA 2023“-Award für Diversity- und Gender-Parity sowie als „Beliebter Arbeitgeber 2023“ (IMWF) und mit dem „Best Workplace Award 2022“ ausgezeichnet. Die Zertifizierung als österreichischer Leitbetrieb ist eine weitere Bestätigung des vorbildhaften Wirkens des Unternehmens.

vlnr_Rintersbacher_Samec_Kaup_c_Christian_Mikes.jpg

Foto, redaktionelle Verwendung honorarfrei © Christian Mikes

v.l.n.r.: Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria), Cornelia Samec (Leiterin Operational Excellence Tietoevry Austria), Robert Kaup (Managing Director Tietoevry Austria)

Über Leitbetriebe Austria