noun_Email_707352 noun_917542_cc noun_Globe_1168332 Map point Play Untitled Retweet

Alle Neuigkeiten

4 Okt

Polite Type Workshop @ TGM

Verletzende Sprache ist im Internet und besonders auf Social Media Plattformen allgegenwärtig. Um den besorgniserregenden Phänomenen Hatespeech und Cybermobbing entgegenzuwirken, hat der Digitalisierungsdienstleister TietoEVRY mit The Polite Type eine eigene Schriftart entwickelt. The Polite Type sorgt für unmittelbares Bewusstsein bei User:innen und bietet Vorschläge für höflichere, diplomatischere Formulierungen. Eine Initiative mit großem Potenzial für Social Media, Foren und Chat-Apps, welche nun durch einen mit 70 Schüler:innen veranstalteten Workshop an der Höheren Technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt TGM Wien weiter Fahrt aufnimmt.

17 Mai

TietoEVRY unterstützt Projekt FrostStrat zum Schutz von Wein- und Obstkulturen

Um Frostschäden im Wein- und Obstbau vorzubeugen, entwickelt TietoEVRY in Zusammenarbeit mit der ARGE FrostStrat ein digitales Tool, welches auf Basis von Temperaturmessungen Prognosen, sowie Handlungsempfehlungen für landwirtschaftliche Betriebe ausgibt. Nach 2 Jahren Betrieb ziehen die ersten Wein- und Obstbaubetriebe ein überaus positives Resümee.

10 Mai

TietoEVRY startet The Polite Type Initiative in Österreich

Der aggressive und verletzende Umgang mit Sprache ist im Netz allgegenwärtig. Der Digitalisierungsdienstleister TietoEVRY hat eine eigene Schriftart entwickelt, die einen Vorschlag für die Verwendung von schönerer Wortwahl macht. Ein Open-Source-Projekt mit großem Potenzial für Schreibprogramme, Foren und Social Media, das jetzt in Österreich ausgerollt wird.

8 Mär

TietoEVRY mit "equalitA" Gütesiegel ausgezeichnet

Wien, am 8. März 2021 – TietoEVRY stellt seine Charta für Vielfalt und Inklusion als Teil seines neuen Nachhaltigkeitsplans "Upgrading tomorrow" vor. Damit setzt sich eines der führenden Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Software das Ziel, bis 2030 eine gleichmäßige Vertretung von Männern und Frauen in der Belegschaft zu erreichen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Finnland hat mehrere Maßnahmen zur Erreichung des Ziels skizziert, die eine Vielzahl von Bereichen berücksichtigen, und plant, die Kriterien des SHE-Index in allen nordischen Ländern für die Berichterstattung über seine Fortschritte anzuwenden. In Österreich wurde TietoEVRY soeben mit dem "equalitA" Gütesiegel vom Bundesministerium für Digitalisierung & Wirtschaftsstandort qualifiziert.

16 Feb

Wealth Management: Die 20 Trends für 2021

12 Jän

Damit digitale Kundenerlebnisse noch erfolgreicher werden