Alle Neuigkeiten

Minerva Diversity Leaders Challenge Award

19 Nov
Weitere Neuigkeiten

„Employee Experience“: Wie Unternehmen Mitarbeiter:innen-Erlebnisse erfolgreich mit digitalen Tools gestalten

Vor Kurzem luden der IT-Dienstleister Tietoevry Austria, Microsoft und FireStart zum Business-Frühstück rund um das Trendthema „Employee Experience“ in den 40. Stock des Millennium Towers. Dabei lernten die Teilnehmer:innen, wie die digitalen Tools „Microsoft Viva“ und „FireStart Workflows“ genutzt werden können, um in Zeiten von Remote Working moderne Mitarbeiter:innen-Erlebnisse zu kreieren, die digitale Zusammenarbeit zu verbessern und die Bindung ans Unternehmen zu fördern.

3 Okt

Tietoevry Austria expandiert nach West-Österreich und in die Schweiz

23 Sep

Sven Östlund: Lead Consultant West-Österreich und Schweiz

Sven Östlund (46) wechselt innerhalb des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters Tietoevry zur Österreich-Tochter und ist ab sofort als Lead Consultant bei Tietoevry Austria für den Markteintritt in West-Österreich und die Expansion in die Schweiz verantwortlich. Nach mehreren Führungspositionen in internationalen Konzernen übernahm Sven Östlund 2021 beim größten nordeuropäischen IT-Dienstleister Tietoevry die Abteilungsleitung für 5G-Entwicklungsprojekte für Unternehmen aus dem Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur. In dieser Rolle zeichnete er für die Führung, Rekrutierung und Förderung von Forschungs- und Entwicklungs-Ingenieuren verantwortlich. Mit dem Wechsel zur Österreich-Tochter Tietoevry Austria (www.tietoevry.com/at) stellt sich Östlund ab sofort als Lead Consultant der neuen Aufgabe, den westösterreichischen Markt aufzubauen und von Zürich aus die Expansion der Digitalisierungs-Expert:innen in die Schweiz vorzubereiten.

13 Sep
Weitere Neuigkeiten

Volles Management-Commitment von Tietoevry zur CO2-Reduktion wissenschaftlich bestätigt

28 Jun

Philip Urban ist Head of Design & Experience

Der 35-jährige Wiener ist nach der HTL beim IT-Dienstleister Tietoevry in verschiedenen Jobrollen kontinuierlich aufgestiegen. Seit kurzem leitet er den Bereich Design & Experience Management und ist zudem Mitglied des Leadership-Teams.

7 Jun
Weitere Neuigkeiten

Novomind Partnerschaft - Tietoevry Österreich verstärkt Customer Service Bereich

Wien (AT) und Hamburg (DE), am 6.Juni 2022 – Der IT Consulting Provider Tietoevry und der Customer Service Anbieter novomind geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Durch die Bündelung der Stärken beider Unternehmen wird ein noch umfassenderes Portfolio erreicht und der steigende Nachfrage nach Customer Service Lösungen für das Unternehmenssegment Folge geleistet.

4 Mär

Tietoevry engagiert sich für Gleichstellung

Tietoevry, ausgezeichnet mit dem equalitA Award des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, engagiert sich für Gleichberechtigung. Mit „upgrading tomorrow“ bekräftig der IT-Dienstleister seine Charta für Vielfalt und Inklusion sowie seine Ambitionen, bis 2030 eine gleichwertige Vertretung von Männern und Frauen in der Belegschaft zu erreichen.

19 Jän

Tietoevry Re-Branding und Re-Positionierung

Wien, am 19. Jänner 2022 - Aufgrund der im Oktober angekündigten neuen Strategie gehen bei Tietoevry zu Jahresbeginn nun sechs neue End-to-End-Geschäftsbereiche an den Start. Das Unternehmen stellt dafür eine erneuerte Marke als auch Identität vor, bei der Technologie, Menschlichkeit und Verantwortung im Mittelpunkt steht. Um ihren jeweiligen Schwerpunkt und ihre Marktposition widerzuspiegeln, werden die neuen spezialisierten Geschäftsbereiche zudem umbenannt.

17 Jän

Lukas Keller wird Head of Advisory und Leadership-Mitglied

Wien, 17. Jänner 2022 – TietoEVRY verstärkt sein österreichisches Leadership-Team durch Lukas Keller als Head of Advisory. Mit der Neubestellung erweitert eines der führenden IT-Beratungsunternehmen Österreichs sein bestehendes Serviceangebot um weitere Digital Service-, Information Technology-, sowie Management-Dienstleistungen. Zuvor war Keller mit Führungsaufgaben etwa bei Adobe und Microsoft tätig.