Karriereaufstiege bei Tietoevry von Thomas Schenk und Georg Stadlbauer

Die beiden SAP-Experten aus Oberösterreich erhalten neue Verantwortlichkeiten bei Tietoevry Austria

20 Februar 2023

Thomas Schenk steigt zum „Head of Public, Energy & Utilities“ bei Tietoevry Austria, der Österreich-Tochter des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters, auf. Seine Nachfolge als neuer „Head of SAP Services“ tritt Georg Stadlbauer an, bisher Lead Consultant SAP bei Tietoevry Austria.

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung als SAP Consultant und Senior Manager für nationale und internationale Geschäftskunden, knapp zehn Jahre davon als Leiter der SAP Services bei Tietoevry Austria, tritt Thomas Schenk ab sofort seine neue Position als Leiter des Bereichs Public, Energy & Utilities an. Er verantwortet somit künftig die Beratung von Tietoevry Austria-Kunden im öffentlichen Sektor, darunter auch Energie- und Versorgungsunternehmen. Zu den neuen Aufgaben des 48-Jährigen gehören Strategieberatung, Vertriebsverantwortung inklusive Gewinn- und Verlustverantwortung sowie das Linienmanagement eines verteilten Teams. Im öffentlichen Sektor gibt es noch viel Digitalisierungs-Potenzial zu heben. Ich freue mich darauf, mit meinem Team moderne Lösungen für eine effizientere Verwaltung, die bessere Verknüpfung verschiedener Behörden-Datenregister und kürzere digitale Amtswege zu entwickeln, sagt Schenk. Der studierte Wirtschaftsinformatiker machte seinen Abschluss an der Johannes Kepler Universität Linz und war vor seinem Einstieg bei Tietoevry unter anderem als SAP Consultant beim Beratungshaus CSC und bei Capgemini Ernst & Young tätig.

Stadlbauer folgt als „Head of SAP Services“

Schenks Nachfolge als neuer Leiter der SAP Services tritt Georg Stadlbauer an, der ebenfalls mehr als 20 Jahre Erfahrung als SAP Consultant mitbringt und bereits rund 15 Jahre als Lead Consultant SAP bei Tietoevry Austria tätig war. In seiner neuen Position verantwortet Stadlbauer die Planung und Einbindung von SAP-Lösungen bei Geschäftskunden des Digitalisierungs-Spezialisten. „Die Implementierung von ERP-Lösungen wie SAP S/4HANA soll nicht nur einen geschäftlichen Mehrwert schaffen. Sie ermöglichen auch eine transparentere Aufbereitung wichtiger Unternehmensinformationen und helfen dabei, durch datenbasierte Entscheidungen den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Nach diesen Leitgedanken möchte ich Tietoevry Austria und unsere Kunden aus Industrie, Energie und dem öffentlichen Sektor auch in meiner neuen Position weiterentwickeln“, sagt Stadlbauer. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Johannes Kepler Universität Linz und ersten Erfahrungen als SAP Consultant bei CSC stieg der 48-Jährige 2007 bei Tietoevry Austria ein und betreute seitdem nationale und internationale Geschäftskunden, unter anderem als Projektleiter und als Berater mit Schwerpunkt im Bereich Supply Chain Management.

Tietoevry Austria ist einer der größten Software-Implementierungspartner von u. a. SAP, Microsoft und Salesforce sowie SAP-Gold-Partner. Im aktuellen Report „Provider Lens SAP Ecosystem 2022“ des Technologiemarktforschers Information Services Group (ISG) wird Tietoevry als Leader in den vier untersuchten Bereichen „SAP S/4HANA System Transformation“, „Managed Application Services für SAP ERP“, „Managed Platform & Cloud Services für SAP“ sowie „SAP Business Technology Platform“ angeführt. In Österreich wurden unter anderem der ÖAMTC und die Heinzel Group von Tietoevry bei ihrer SAP S/4HANA Transformation begleitet.

Erfahren Sie mehr über SAP und Dienstleistungen für den öffentlichen Bereich bei Tietoevry Austria.

v.l.n.r. Georg Stadlbauer, Thomas Schenk © Thomas Unterberger

Über Tietoevry Austria

Die Österreich-Tochter des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters Tietoevry betreibt drei Standorte in Wien, Linz und Graz sowie ein Büro in Zürich (Schweiz) mit insgesamt rund 300 Beschäftigten. Tietoevry steht mit seinem skandinavischen Ethos dafür, sinnvolle Innovationen und Technologien rund um Daten, Software und Cloud für einen positiven Business Impact und nachhaltige Veränderungen einzusetzen. Als einer der größten Implementierungspartner von u. a. SAP, Microsoft und Salesforce ist Tietoevry langjähriger Sparringspartner von Banken, Versicherungen, Industrie, Telekom-Providern, Energieversorgern sowie des öffentlichen Sektors. Zu den namhaften Kunden zählen ÖBB, ASFiNAG, ÖAMTC, Semperit, Wienerberger, Stadt Wien, BAWAG u. v. m. Diversität, Inklusion, Agilität und gesellschaftliches Engagement sind zentrale Werte des internationalen Unternehmens. Tietoevry Austria ist als „Beliebter Arbeitgeber 2023“ (IMWF Austria) und mit dem „Best Workplace Award 2022“ (kununu) ausgezeichnet. Weitere Informationen auf www.tietoevry.com/at

Rückfragen:

Tietoevry, Tieto Austria GmbH