Isabel Wech (34) übernimmt Marketingleitung bei Tietoevry Austria

Isabel Wech verstärkt ab sofort das Leadership-Team des Digitalisierungs-Spezialisten mit rund 300 Beschäftigten an den Niederlassungen in Wien, Graz, Linz und Zürich

16 April 2023

In ihrer neuen Rolle ist die Wienerin für die Gestaltung und Umsetzung der Marketingstrategie am Heimmarkt Österreich sowie - im Rahmen der Expansionspläne - am Schweizer Markt verantwortlich.

Wechs Fokus liegt dabei auf Brand Awareness durch B2B-Marketing und Employer Branding sowie auf digitaler Lead-Generierung, indem Tietoevry Austria als Digitalisierungspartner für nachhaltige Lösungen in den Bereichen Daten, Cloud und Energiemanagement positioniert wird. Angesprochen werden vor allem Unternehmen und Organisationen aus den Branchen Handel, Industrie, Telekom, Verkehr, Energie, Finanz- und Versicherungsdienstleistungen sowie aus dem öffentlichen Sektor. „Eine klare und differenzierte Markenpositionierung ist entscheidend, um sowohl potenzielle Business-Kunden zu gewinnen als auch die richtigen Bewerber:innen zu erreichen. Ich freue mich darauf, Tietoevry als führendes Unternehmen im Bereich Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu etablieren und die Positionierung als attraktiver IT-Arbeitgeber zu stärken“, so Wech. Zu ihren Aufgaben gehört es zudem, Partnerschaften aufzubauen sowie lokale Marketingstrategien inklusive PR, digitaler Lead-Generierung und Kampagnenmanagement zu planen und umzusetzen.

Die 34-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung aus ihrer früheren Position als Partner Marketing Manager bei Amazon Web Services, ihrer Arbeit als Product Manager bei der NTS AG und ihrer langjährigen Tätigkeit bei Microsoft Österreich mit, wo sie unter anderem als Integrated Marketing Communications Manager für Österreich und Westeuropa tätig war. Wech studierte Business Consultancy International im Master an der Fachhochschule Wiener Neustadt und absolvierte ein Auslandssemester am Dublin Institute of Technology in Irland.

AT_Isabel_Wech.jpg

Isabel Wech © Thomas Unterberger

Über Tietoevry Austria

Die Österreich-Tochter des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters Tietoevry betreibt drei Standorte in Wien, Linz und Graz sowie ein Büro in Zürich (Schweiz) mit insgesamt rund 300 Beschäftigten. Tietoevry steht mit seinem skandinavischen Ethos dafür, sinnvolle Innovationen und Technologien rund um Daten, Software und Cloud für einen positiven Business Impact und nachhaltige Veränderungen einzusetzen. Als einer der größten Implementierungspartner von u. a. SAP, Microsoft und Salesforce ist Tietoevry langjähriger Sparringspartner von Banken, Versicherungen, Industrie, Telekom-Providern, Energieversorgern sowie des öffentlichen Sektors. Zu den namhaften Kunden zählen ÖBB, ASFiNAG, ÖAMTC, Semperit, Wienerberger, Stadt Wien, BAWAG u. v. m. Diversität, Inklusion, Agilität und gesellschaftliches Engagement sind zentrale Werte des internationalen Unternehmens. Tietoevry Austria ist Gewinner des Diversity- und Gender Parity-Awards „MINERVA 2023“ und als „Beliebter Arbeitgeber 2023“ (IMWF Austria) sowie mit dem „Best Workplace Award 2022“ (kununu) ausgezeichnet.

Rückfragen:
Tietoevry, Tieto Austria GmbH