„Beliebter Arbeitgeber 2023“ (Kurier, IMWF) und „Best Workplace Award“ (kununu) für Tietoevry Austria

Bereit für einen Job beim bereits mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber Tietoevry Austria?

06 Februar 2023

Der IT-Dienstleister Tietoevry Austria freut sich über zwei Prämierungen als heimischer Top-Arbeitgeber: Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF Austria) hat in einer aktuellen Studie 2.800 Unternehmen in Österreich untersucht und den Digitalisierungs-Spezialisten nun zum „Beliebten Arbeitgeber 2023“ gekürt. Zudem wurde Tietoevry Austria vor kurzem beim „Best Workplace Award 2022“ von kununu in den Kategorien „Großunternehmen“ und „Best Hybrid Working“ unter den Top-10-Arbeitgebern im gesamten deutschsprachigen Raum gelistet.

Das Gütesiegel „Beliebter Arbeitgeber 2023“ würdigt bereits das vierte Jahr in Folge herausragende Leistungen im Bereich der Mitarbeiter:innenführung und -bindung sowie unternehmerisches Engagement. Es beruht auf einer neuen Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF Austria) und zeigt auf, welche österreichischen Unternehmen eine besonders gute Reputation als Arbeitgeber genießen. Vor kurzem konnte sich Tietoevry Austria in der Analyse der 2.800 nach Mitarbeiter:innenzahl größten Unternehmen Österreichs als einer der meistgeschätzten Arbeitgeber durchsetzen und erstmals diese hohe Auszeichnung gewinnen. In die Bewertung flossen im Zeitraum eines Jahres rund 270.000 Aussagen zu Arbeitsklima, Familienfreundlichkeit, Unternehmenskultur, Karriere und Gehalt aus tausenden öffentlichen Onlinequellen ein.

Förderung von diversen Teams und Frauen

„Wir sind sehr stolz auf dieses tolle Ergebnis. Es zeigt, wie sich unsere zentralen Werte Diversität, Inklusion, Agilität und gesellschaftliches Engagement positiv auf das Mitarbeiter:innen-Erlebnis auswirken. Künftig wollen wir noch mehr Frauen für IT und Digitalisierung begeistern und streben bei unseren Beschäftigten bis 2030 einen Frauenanteil von 50 Prozent an“, kommentiert Robert Kaup, Managing Director von Tietoevry Austria. Das Unternehmen hat finnisch-norwegische Wurzeln und betreibt drei Standorte in Wien, Linz und Graz sowie ein Büro in Zürich (Schweiz) mit rund 300 Beschäftigten. Allein 2022 wurden 75 neue Mitarbeiter:innen aufgenommen, heuer sollen rund 50 weitere folgen. Tietoevry Austria verfügt über das equalitA-Gütesiegel für innerbetriebliche Frauenförderung, das vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft verliehen wird, und unterstützt u.a. die Initiative „Women in ICT“ des Verbands Österreichischer Software Innovationen (VÖSI).

Kununu-Ranking: Top-10-Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum

Darüber hinaus hat Tietoevry Austria kürzlich einen Best Workplace Award 2022 von kununu in den Kategorien „Großunternehmen“ und „Best Hybrid Working“ gewonnen. In diesem aktuellen Ranking der Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu ist der Digitalisierungs-Spezialist in Bezug auf die Arbeitsbedingungen unter den zehn besten Unternehmen im gesamten deutschsprachigen Raum gelistet. „Bei einem kununu-Score von 4,5 von 5 möglichen Punkten sowie einer Arbeitgeber-Weiterempfehlungsrate von 92 Prozent ist es eine große Herausforderung, die Mitarbeiter:innenzufriedenheit noch weiter zu steigern. Mit unserem hochmotivierten Team nehmen wir diese Herausforderung jedoch sehr gerne an“, freut sich Sarah Eichinger, Head of HR bei Tietoevry Austria, mit ihrem Team über die Auszeichnung.

Wurde dein Interesse an einem Job beim Top-Arbeitgeber Tietoevry Austria geweckt? Hier geht es zu unserer Karriere-Page.

Über Tietoevry Austria

Die Österreich-Tochter des größten nordeuropäischen IT-Dienstleisters Tietoevry betreibt drei Standorte in Wien, Linz und Graz sowie ein Büro in Zürich (Schweiz) mit insgesamt rund 300 Beschäftigten. Tietoevry steht mit seinem skandinavischen Ethos dafür, sinnvolle Innovationen und Technologien rund um Daten, Software und Cloud für einen positiven Business Impact und nachhaltige Veränderungen einzusetzen. Als einer der größten Implementierungspartner von u. a. SAP, Microsoft und Salesforce ist Tietoevry langjähriger Sparringspartner von Banken, Versicherungen, Industrie, Telekom-Providern, Energieversorgern sowie des öffentlichen Sektors. Zu den namhaften Kunden zählen ÖBB, ASFiNAG, ÖAMTC, Semperit, Wienerberger, Stadt Wien, BAWAG u. v. m. Diversität, Inklusion, Agilität und gesellschaftliches Engagement sind zentrale Werte des internationalen Unternehmens. Tietoevry Austria ist als „Beliebter Arbeitgeber 2023“ (IMWF Austria) und mit dem „Best Workplace Award 2022“ (kununu) ausgezeichnet. Weitere Informationen auf www.tietoevry.com/at

Rückfragen:

Tietoevry, Tieto Austria GmbH