TietoEVRY baut SAP Beratungsgeschäft weiter aus

TietoEVRY holt Agnes Seisl ins österreichische Management Team. In ihrer Funktion als People Managerin zeichnet sich Seisl für das österreichische SAP-Team in Wien, Linz und Graz verantwortlich.

29 November 2021

Die gebürtige Kärntnerin blickt bereits auf eine langjährige Karriere bei TietoEVRY zurück. Ihr Engagement als People Managerin zeigt zudem die erhöhte Nachfrage nach SAP Consulting Services am österreichischen Markt.

„Es freut uns sehr, dass Agnes Seisl uns nunmehr im SAP-Bereich als People Managerin unterstützt und sie mit ihrer Kompetenz zudem unser österreichisches Management Board erweitert“, so Robert Kaup, Geschäftsführer von TietoEVRY Austria. Über Ländergrenzen hinweg steht TietoEVRY für Gleichberechtigung. Basierend auf der Charta für Diversität und Inklusion verfolgt der IT Service Provider, der weltweit 24.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt, ambitionierte Gender-Balance Ziele. Bis 2026 wollen wir global einen Anteil an weiblichen Kolleginnen von insgesamt 40% und bis 2030 eine ausgewogene Geschlechter-Balance aus 50:50 erreichen.“ (Kaup)

Die globalen Bestrebungen von TietoEVRY als integrativer Arbeitgeber zeigen, dass der Anteil der weiblichen Führungskräfte mindestens so hoch sein soll, wie der Anteil der weiblichen Beschäftigten insgesamt. Zur Realisierung der Diversitäts-Ziele trifft TietoEVRY weitreichende Maßnahmen, wie beispielsweise Female Empowerment Initiativen, gezielte Ansprache von Frauen in der Rekrutierung, generelle Ausweitung der Rekrutierung auf Talentakquise im Hochschulbereich und auf junge Fachkräfte, Sicherstellung der Auswahl von Kandidat:innen aller Geschlechter.

Agnes Seisl wird SAP People Managerin bei TietoEVRY

Die gebürtige Kärntnerin und heute in Oberösterreich ansässige Agnes Seisl (57) ist am Standort in Linz beschäftigt. Gemeinsam mit ihren People Manager Kolleg:innen zeichnet sie für den gesamten österreichischen Markt verantwortlich. Agnes Seisl blickt bereits auf einen langjährigen Karriereweg bei TietoEVRY zurück. In ihrer neuen Funktion als People Managerin fungiert sie u.a. als Coach für ihre Mitarbeiter:innen, übernimmt Aufgaben in der Rekrutierung, beim Zusammenstellen von Projektteams und hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen ihrer Team-Mitglieder.

„Mitarbeiter:innen zu befähigen, sie wachsen zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich selbst weiterzuentwickeln, damit sie Verantwortung für ihre Aufgaben und Ziele übernehmen können, gehören für mich als Führungskraft und für uns als Unternehmen zu den obersten Prinzipen. Wir arbeiten in einer agilen Organisation, die stark durch unsere nordischen Werte geprägt ist“, beschreibt Agnes Seisl, als neue SAP People Managerin, die Arbeitswelt von TietoEVRY und ergänzt: „Ich freue mich riesig über meinen neuen Karriereschritt im Team“. Seisl war zuvor als Sales and Business Development Manager sowie als HR Managerin bei TietoEVRY tätig. Sie verfügt über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Human Resources, Sales sowie Projektmanagement und Consulting.

Zum weiteren Team-Ausbau ist TietoEVRY mit unterschiedlichen Karriere-Initiativen live, mehr Informationen dazu auf der Website sowie gerne auf Anfrage.

Bildmaterial-Download:

TietoEVRY_Agnes_Seisl