noun_Email_707352 noun_917542_cc noun_Globe_1168332 Map point Play Untitled Retweet

TietoEVRY mit dem Insury Award 2020 ausgezeichnet 

Das globale Unternehmen mit lokaler Team-Präsenz in Österreich erhält den 1. Platz für seine digitale Vorreiterrolle in der Versicherungsbranche

19 August 2020

Unter dem Motto „Meet the Future of Insurance” wurde gestern der Digital Innovation Day #MOI2020 als virtuelles als auch lokales Event eröffnet. Mehr als 40 hochrangige, internationale Speaker gaben spannende Einblicke zur Zukunft der Versicherungsbranche. Zum Höhepunkt dieser Innovation-driven Veranstaltung zählte die Verleihung des Awards am Abend. Genau selbigen konnte das Team von TietoEVRY www.tieto.at für sich entscheiden. So wurde der Digitalisierungspartner für seine Innovationskraft und Vorreiterrolle in der Versicherungsbranche per Public Voting gewählt. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Finnland und lokaler Präsenz in Wien, Graz und Linz, erhält den 1. Preis beim Startup Insury Award 2020.  

 

„Das Ergebnis wurde im Rahmen des Digital Insurance Innovation Day bekanntgeben“, bestätigt Philip Urban, der als TietoEVRY Customer Manager, selbst den Preis für das gesamte internationale als auch nationale Team, entgegengenommen hat und ergänzt: „mit unserer Insurance in a Box Lösung zeigen wir die Innovationskraft von TietoEVRY und unterstützen auch hier im Land Unternehmen aus der Versicherungsbranche, zu digitalen Vorreitern zu werden“

 

Neue Technologien, neue Chancen – auch für Unternehmen der Versicherungsbranche 

Dass sich Firmen dieser Industrie mit der digitalen Transformation beschäftigen, zeigt auch das spannende Themen-Spektrum von MOI2020. Neue Technologien, wie beispielsweise künstliche Intelligenz, Internet of Things und viele weitere, wurden diskutiert und Lösungen zum Einsatz vorgestellt. Das digitale Startup-Toolkit „Insurance in a Box“ von TietoEVRY ist ab sofort in Österreich verfügbar. Mittels dieser Plattform-Lösung haben Versicherungsanbieter damit die Möglichkeit, neue Technologietrends schnell am Markt einzuführen und noch schnelleres Wachstum zu erzielen.  

 

Über TietoEVRY 

TietoEVRY schafft digitale Vorteile für Unternehmen und die Gesellschaft. Es ist eines der führenden Unternehmen für digitale Dienstleistungen und Software mit lokaler Präsenz und globalen Fähigkeiten. Der Erfolg von TietoEVRY basiert auf ihren nordischen Werten. TietoEVRY hat seinen Hauptsitz in Finnland. Weltweit betreuen 24.000 ExpertInnen Tausende von Kunden in über 90 Ländern. TietoEVRY ist an der NASDAQ in Helsinki und Stockholm sowie an der Osloer Börse notiert. In Österreich unterstützt TietoEVRY mit lokaler, agiler Team-Stärke in den Bereichen Digital Excellence, Digital Transformation, SAP, Data Driven Business, Industry Solutions als auch Customer Experience Management. TietoEVRY Austria macht Pioniere, auch zu jenen in der digitalen Transformation. Der Unternehmensfokus des Teams in Österreich liegt dabei auf den Branchen Öffentlicher Bereich und Energiewirtschaft; Holz-, Papier- und Fertigungsindustrie sowie Telekommunikation und Finanzdienstleistung. Mehr zu TietoEVRY in Österreich: www.tieto.at  

 

Über #MOI2020 

Weitere Informationen zum INSURANCE INNOVATION DAY #MOI2020 erhalten Sie unter: http://www.magicofinnovation.eu  

 

Für Presse- sowie Bildmaterial-Anfragen steht Ihnen gerne Margit Anglmaier, Head of Marketing & Communications per Kontaktformular zur Verfügung. 

Auf Facebook teilen Tweet Auf LinkedIn teilen