Office 365: Nutzen Sie das Potenzial smarter Business-Apps!

Wir freuen uns, Sie am 23.1.2020 bei einem Business Breakfast zum Thema Potenziale von Office 365 begrüßen zu dürfen. Der folgende Beitrag bietet einen Einblick in unser Themenprogramm

Details und Anmeldung zum Business Breakfast

14 Jänner 2020

Alle Zeichen stehen auf Migration

Kaum eine IT-Abteilung hat sich nicht schon längst mit der Frage beschäftigt, wie es mit ihren Microsoft On-Premises Lösungen weitergehen soll. Die strategische Ausrichtung von Microsoft hat sich bereits seit Jahren in Richtung Cloud gewandelt. Wer weiterhin auf den uneingeschränkten Support von Microsoft bauen möchte, verbunden mit Kostenvorteilen durch zukunftssichere, state-of-the-art Technologien, muss über kurz oder lang auf die Online-Version von Office, SharePoint und Co. umsteigen. Lesen Sie in diesem Blog-Beitrag, warum sich eine Migration lohnt und wie Sie mit voll integrierten Business-Apps Ihre digitale Arbeitsumgebung auf das nächste Level heben können.

Mit Office 365 am Puls der Zeit

Wer digitale Transformation ernst nimmt, ist auf zukunftsfähige Technologien angewiesen. Hier ist ein erster Überblick mit den drei wichtigsten Argumenten, die für MS Teams, SharePoint Online und für die Power Platform (Flows und ChatBots) - der leistungsstarken Anwendungsplattform für Ihre individuellen, datengetriebenen Apps und Prozessautomatisierungen -  sprechen:

Integrierte Applikationslandschaft

Dezentrale Microsoft-Insellösungen sind in einer kollaborativen, datengetriebenen Geschäftswelt für agiles Handeln eindeutig ein Hindernis. Ein separates Intranet, der firmeninterne Chat, das Dokumentenmanagementsystem und weitere smarte Add-ons erhöhen die Prozesskomplexität und machen die Nachvollziehbarkeit der einzelnen Interaktionen fast unmöglich. Mit Office 365 und der großen Auswahl an vollintegrierten Business-Apps gehören Medien- und Kommunikationsbrüche der Vergangenheit an. Die unternehmensübergreifende Dokumentation ist gewährleistet.

Mobil & geräteübergreifend

Geschäftsprozesse und Mitarbeiterbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren gewandelt. Mobiles Arbeiten ist längst Realität. Die mobile Nutzung von Sharepoint-Applikationen ist beim Einsatz von Office 365 selbstverständlich. User-Aktivitäten werden geräteübergreifend und in Echtzeit synchronisiert. Somit ist die Zusammenführung von Dokumentenversionen keine mühselige, fehleranfällige und zeitaufwändige Angelegenheit mehr.

Smarte Workflows und innovative Benutzeroberflächen

Mit Office 365 sind innovative Weiterentwicklungen Ihrer kollaborativen Arbeitsumgebung out-of-the-box möglich. In den neuen Microsoft Workflows – Power Platform - sind beispielsweise Chatbots als moderne Benutzeroberfläche bereits verfügbar und leicht konfigurierbar. So wird Prozessinnovation nicht zum Leuchtturmprojekt, sondern zur greifbaren, effizienten Alltäglichkeit.

Mit TietoEVRY um die Ecke denken

Die digitalen Potenziale von Office 365 klingen vielversprechend?! TietoEVRY unterstützt Sie gerne, Ihre alten Applikationen zu modernisieren, auf die neue Plattform zu migrieren und passgenaue Business-Applikationen für Ihre Unternehmensprozesse zu entwickeln. Wir bieten einen ganzheitlichen Überblick zu den Microsoft-Lösungen und verbinden strategischen Pragmatismus mit technischer Kompetenz.

Der Einsatz von Office 365 in Kombination mit voll integrierten Business-Applikationen, eröffnen - richtig genutzt - ein großes Potenzial zur Prozessoptimierung in Ihrem Unternehmen. Das papierlose Büro mit effizienten Prozessen und nachvollziehbarer Kommunikation rücken einen deutlichen Schritt näher.

Unsere Projektmethode

Unser Experten-Team aus Architekten und Entwicklern begleitet Sie von der Strategieentwicklung bis zur laufenden technischen Umsetzung. Wir berücksichtigen Ihre  technischen Gegebenheiten und unterstützen einen reibungslosen Übergang zu neuen Lösungen mit professionellem Change Management.

TietoEVRY-Projekte zeichnen sich durch innovative Ansätze aus. Wir beraten Sie zu modernen Applikationslösungen und realisieren für Sie MS Forms (dynamische Formulare), Chatbots und Mixed Reality Anwendungen.

Praxiseinblicke beim Business Breakfast: Office 365 - Beyond Digital Collaboration

Ein Migrationsprojekt und die bisher ungenutzten Digitalisierungspotenziale der Cloud-Lösungen von Microsoft stellen IT-Entscheider vor spannende Herausforderungen. Wir freuen uns,  mit Ihnen Projekterfahrungen aus erster Hand bei einem Business Breakfast am 23.1. 2020 zu teilen.