Wachstum in der agilen Organisation

"Agile Organisation? Das bringt eh nix!" - oder etwa doch? Agnes Seisl spricht am HR Inside Summit im Oktober 2019 über den Wandel zur agilen Organisation bei Tieto Austria

23 August 2019

Der größte HR-Event Österreichs, der HR Inside Summit, findet von 9. – 10. Oktober 2019 in der Wiener Hofburg statt. Über 50 Top-Experten sprechen zu den brisantesten Themen des Human Resources Management. Die Veranstaltung, die sich im Lauf der letzten paar Jahre als inhaltlich wertvoller Fachkongress samt Messe positionierte, erwartet auch diesmal wieder an die 2000 Gäste.

Tieto Austria-Expertin spricht über die agile Organisation

Zu den Top-Speakers des HR Inside Summit 2019 zählt auch Agnes Seisl, bei Tieto Austria als Sales and Business Development Manager sowie People and Culture Partner verantwortlich. Das Umstellen auf agile Organisationsmodelle wird vielerorts heiß diskutiert. Tieto Austria transformierte sich im vergangenen Jahr selbst und führte ein agiles Organisationsmodell ein - und durchlebte einen Prozess, der vielen Unternehmen noch bevorsteht. So lag es nahe, dass Agnes Seisl, die im Prozess involviert war, im Rahmen des diesjährigen Kongresses einen wertvollen Beitrag zu diesem Top-Thema liefert. Die Erfahrung, die sie in vielen verschiedenen IT-Positionen sowie im HR-Management sammelte, liefert ihr zusätzlich den fundierten Experten-Background, der sie als Top-Speaker des HR-Fachkongresses auszeichnet.

Session zum Thema „Wachstum mit agiler Organisation“

In ihrer Session berichtet Agnes Seisl aus erster Hand, wie sich die Umstellung auf ein agiles Organisationsmodell bei Tieto Austria, dem österreichischen IT-Consulter mit nordischen Wurzeln, gestaltete. Welche Herausforderungen hatte das Unternehmen in 2017/18, die zur Notwendigkeit eines neuen Organisationsmodells führten? Wie kann eine Organisation trotz massivem Personalwachstum dynamisch und skalierbar bleiben? Welche Alternativen zum Einziehen neuer Hierarchieebenen gibt es, wenn das Team rasch und signifikant wächst?

Warum sich Tieto Austria vom Spotify Modell inspirieren ließ, wie sich die Transformation gestaltete und wie die Organisation heute, rund ein Jahr später, dasteht – das wird Agnes Seisl am HR Inside Summit darstellen.

Lesen Sie den Gast-Beitrag von Agnes Seisl am HR Inside Summit Blog!

Hier geht es zu weiteren Informationen über Tieto Austria.