KI und Cloud in der CX: Der Genesys G-Summit Europe im Rückblick

Genesys, der Top-Anbieter von Contact Center- und Omnichannel CX-Lösungen, lud von 10. - 12.9. nach Amsterdam zur Partner- und Kundenkonferenz. Tieto war als Partner live mit dabei

Omnichannel Lösungen bei Tieto

13 September 2019

Philip Urban, Customer Manager und CX-Pro bei Tieto Austria, nahm am G-Summit teil. Die Konferenz bot die perfekte Gelegenheit, Branchenkollegen und Partner wiederzusehen und kennenzulernen. Neben dem Austausch über Kundenerfahrungen wurde die Zeit genutzt, die Chancen der neuesten Features und Roadmaps von pureConnect, pureCloud & PureEngage von Genesys zu evaluieren.

Breakout-Sessions mit AI- und Cloud-Fokus

Die Breakout-Sessions hatten nicht nur fesselnde Titel wie "Unlock your contact  centres hidden revenue potential" oder "Benefits of asynchronos messaging in contact centers“. Die Inhalte der Sessions zeigten Best Practice-Vorgehen auf und lieferten Stoff für Diskussionen mit Experten aus aller Welt.

Der Solution-Provider Genesys sieht wie viele andere Hersteller die Zukunft in der Cloud – und hat deshalb Konzepte für die Migration in die Cloud erarbeitet. Neben dem Cloud-Schwerpunkt setzt Genesys auf Artificial Intelligence. Im AI-Bereich werden die Genesys-Produkte konsequent weiterentwickelt, was folgende Beispiele aufzeigen:

• Predictive Engagement auf Kundenwebseiten
  • Predictive Routing für das ideale Matching von Agents und Kunden: Verbesserung von Conversion Rates und der Kundenzufriedenheit bei geringeren Kosten

A little party never killed nobody

Neben den vielen Neuigkeiten kam auch der Spaß am G-Summit nicht zu kurz. Ein Highlight war die Genesys-Party mit Live Band und DJ, die perfekt in den Rahmen der pulsierenden Stadt Amsterdam passte. Passend zur Philosophie erfolgreicher CX wurde die Crowd mit positiven Emotionen aufgeladen.

Philip Urbans Wrap-Up zum Genesys G-Summit

Alles in allem gibt es kaum eine bessere Möglichkeit, so viel geballte Kompetenz, Erfahrungswerte und neue Features kennenzulernen wie am G-Summit von Genesys. Ein wichtiger Schritt, um sich für die hyper-personalization-Ära zu rüsten!

Customer Experience bei Tieto Austria

Sie wollen mehr über CX, Customer Center- sowie Omnichannel Lösungen erfahren? Tieto ist Genesys-Partner und berät Kunden diverser Branchen in dieser Sache seit Jahren erfolgreich. Mit der Umsetzungskompetenz von Tieto und Top-Solutions wie jenen von Genesys kann auch Ihre Customer Experience die Ihrer Mitbewerber überflügeln. Kontaktieren Sie uns bei Interesse, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.