European Big Data Value Forum

Tieto-Experte als Vortragender am European Big Data Value Forum

06 Dezember 2018

Das European Big Data Vale Forum fand von 12. bis 14. November 2018 im Austria Center in Wien statt. Persönlichkeiten aus Industrie, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik diskutierten über die brisantesten gegenwärtigen Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in Europa.

Auf der hochkarätigen Agenda der Präsentationen und Key-Notes von Experten aus Bereichen wie Big-Data und Artificial Intelligence fand sich am Dienstag, dem 13. November auch der Name von Christian Hofmann, einem führenden Tieto Austria-Mitarbeiter. Der Head of Manufacturing gab in seiner Key-Note spannende Einblicke in seine Arbeit mit großen Industriekunden, die gemeinsam mit Tieto Austria konkrete Digitalisierungsschritte setzen. Christian Hofmanns Profil ist vielseitig: Mit seiner jahrelangen IT-Erfahrung in Nordeuropa, durch seine Rolle als Wegbegleiter von industriellen Early Adopters in Sachen IoT und Big Data sowie durch seine Funktion als Leiter der Expertengruppe „Business Model Innovation“ der Plattform Industrie 4.0 ist er perfekt geeignet als Vortragender des European Big Data Vale Forum. Im Fokus seines Vortrages wurden Use-Cases datengetriebener Business-Modelle stehen, die auf Interesse beim Fachpublikum des Forums stießen.

Bei Tieto Austria sorgt ein ganzes Experten-Team für Industrie 4.0 dafür, die österreichische Industrie einfach und verständlich in ihre sinnvolle, digitale Zukunft zu begleiten. Neben Christian Hofmann steht auch Cornelia Samec, Topic Owner des Bereichs Industrie 4.0, für Anfragen zur Verfügung:

Christian Hofmann

Forest, Manufacturing und Industrie, Tieto Austria