Jürgen Weiss und Niels Hansa verstärken den Vertrieb von Tieto

13 Februar 2017

Jürgen Weiss ist neuer Head of Sales im Bereich Industrial Internet und Internet of Things für die DACH Region. Mit Niels Hansa kann das Unternehmen die Positionierung im Digital Customer Experience Management in Österreich weiter ausbauen.
Tieto wächst und setzt mit zwei neuen Schlüsselkräften weitere Akzente im Vertrieb: Seit September ist der gebürtige Oberösterreicher Jürgen Weiss für Kunden Ansprechpartner bei Industrial Internet und Experte für das Internet of Things. Bevor er zum IT-Dienstleister wechselte, war der 37-jährige mit dem Unternehmen DigitizedRebels Consulting GmbH selbstständig tätig und arbeitete auch für SAP Hybris in Wien. Seine Expertise liegt vor allem in den Bereichen Cloud Computing, Outsourcing und Managed Services.

Der 43-jährige Betriebswirt Niels Hansa verantwortet seit August die Betreuung von Bestandskunden und die Neukundenakquise im Bereich von Digital Customer Experience Management in Österreich. Zuletzt war der Wiener bei Stored Value Solutions, wo er für die Neukundengewinnung in der DACH-Region sowie in den Niederlanden zuständig war.
„Mit Jürgen Weiss und Niels Hansa haben wir einen fachlich wie auch strategisch wichtigen Zuwachs für das Unternehmen erhalten. Jürgen Weiss ist in der Branche als Vordenker bekannt. Auch Niels Hansa konnte bereits in den ersten Monaten zeigen, dass wir mit ihm die richtige Wahl getroffen haben“, so Thomas Hohenauer, Geschäftsführer von Tieto Austria über die Teamverstärkung.

Über Tieto:
Tieto ist der größte nordeuropäische IT-Dienstleister und bietet sämtliche Life-Cycle Services für den privaten und öffentlichen Bereich an, aber auch Produktentwicklung in der Kommunikation und bei Embedded Technologies. Durch Industrie Know-how, Technologie-Vision und innovatives Denken unterstützt Tieto seine Kunden proaktiv bei der Realisierung neuer Möglichkeiten in der Business Transformation. Mit einer starken skandinavischen Basis kombiniert Tieto globale Ressourcen mit lokaler Präsenz. Mit Hauptsitz in Helsinki, Finnland, und mit rund 13.000 ExpertInnen firmiert Tieto in über 20 Ländern mit einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro. Tieto Aktien werden an der NASDAQ in Helsinki und Stockholm notiert.