Tietoevry von SAP zertifiziert

So gelingt die Umstellung von ECC 6.0 auf S/4HANA in nur 10 Schritten, der System Move in die Cloud basiert auf Microsoft Azure

Georg Stadlbauer / April 29, 2021
SAP bei Tietoevry

Der März war spannend. Für uns als Tietoevry, eines der führenden SAP-Beratungsteams. Der März war auch eines: Sehr erfolgreich. So hat uns SAP für “10Steps to S4/HANA to PCE” zertifiziert.

Welche Vorteile Sie damit als Unternehmen, auch in Österreich, genießen?

Mit dem SAP RISE Programm hat SAP eine Möglichkeit für SAP ECC KundInnen erstellt, im Zuge der S/4HANA Transformation gleich in die Cloud zu wechseln. Dazu gibt es die neue „SAP Private Cloud Edition“. Mit dieser Option können Unternehmen ihr SAP ECC in die Cloud migrieren und gleichzeitig den Umstieg auf S/4HANA durchführen.

Was bei der Zertifizierung genau passierte?

Um die Umstellung von ECC 6.0 auf S/4HANA technisch noch erfolgreicher durchzuführen und gleichzeitig den System Move auf Microsoft Azure zu vollziehen, erfolgte ein spezielles SAP-Partner Training. Vom 15. Bis 25. März und unter dem Titel „10Steps2S4 to PCE” konnte sich unser Team entsprechend eines realistischen Transformationsszenarios zertifizieren lassen.

Welche Umstiegschancen ergeben sich damit für Ihr Unternehmen?

Mit der Zertifizierung und diesem neuen Angebot aus dem SAP RISE Programm erhalten Unternehmen damit die Möglichkeit, im Zuge der S/4HANA Transformation ihr SAP ERP auf S/4HANA umzustellen und gleichzeitig das neue System in der Cloud bei einem Hyperscaler ihrer Wahl zu betreiben.

Possible partner implementation approaches

SAP_Blog_1_final.jpg

Im Zuge der Zertifizierung konnten wir von Tietoevry unter Beweis stellen, SAP ECC System nach S/4HANA erfolgreich zu konvertieren und in die Microsoft Azure Cloud zu portieren. Neben dem praktischen Fachwissen kennen wir darüber hinaus die notwendigen Schritte, die es direkt am Live-System erfordert, um auch Ihre S/4HANA Transformation erfolgreich durchzuführen.

SAP_Blog_2_final.jpg

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung durch SAP. Und noch mehr freuen wir uns darauf, mit Ihnen umzusetzen. Ob heute oder in Zukunft, wir stehen Ihnen im Zuge Ihres nächsten Digitalisierungsschrittes zur Verfügung.

Für die S/4 HANA Transformation benötigt es 10 Schritte

SAP_Blog_3_final.jpg

Bereit für die S/4HANA Transformation? Wir von Tietoevry sind es. Kontaktieren Sie uns.

Georg Stadlbauer
Head of SAP Services

Georg Stadlbauer ist für die Planung und Einbindung von SAP-Lösungen bei Geschäftskunden des Digitalisierungs-Spezialisten Tietoevry Austria verantwortlich.