CX-Konferenz in Weiden am See: Customer Strategy Day 2019 mit Tieto und Genesys

Strategischer Vertrieb und CRM im Dialog: Ein September-Tag rund um digitales Kundenmanagement, Omnichannel-Konzepte und Unternehmenskulturen im Wandel. Ein Rückblick

25 September 2019

Tieto  Austria war gemeinsam mit dem Partner Genesys, Top-Anbieter von Contact Center- und Omnichannel CX-Lösungen, am Customer Strategy Day 2019 von 23.-24.09.2019 im Burgenland vertreten. Veranstalter der Konferenz rund um Customer Experience war der Business Circle.

Keynotes, Diskussionen, Breakout-Sessions und Networking

Nach einem Vor-Abend samt Welcome-Drinks und Warm-up Keynotes ging es am 24. September 2019 ans Eingemachte. Rund 80 TeilnehmerInnen, vorwiegend CRM-, Vertriebs- und Kundenmanagement-Verantwortliche, konnten sich auf einen gehaltvollen Tag rund um CX freuen. Mehr als 10 Use Cases und Live-Demos von Unternehmen wie beispielsweise A1 Telekom, der Wiener Staatsoper und Rail Cargo Group zeigten auf, wie Digital CX gelebt wird. Das hilft bei der Beantwortung der Frage, wie technologische Herausforderungen in Chancen umgewandelt werden können. Denn Kundenmanagement muss in Zeiten der digitalen Transformation neu gedacht werden: Das Implementieren von Omnichannel-Strategien berücksichtigt auch eine Veränderung in der Unternehmenskultur. Ein großes Thema, das in diversen Keynotes, Diskussionsrunden, Breakout-Sessions sowie beim Networking im Zentrum stand.

Genesys als Lösungsanbieter für Omnichannel und Tieto als Integrationspartner live mit dabei

Der Omnichannel-Lösungsanbieter Genesys war gemeinsam mit Bernhard Seifert, Senior Consultant bei Tieto Austria, aktiv mit dabei. „Unsere langjährige und vertrauensvolle Kooperation mit Genesys hat schon bei vielen unserer Kunden zu erfolgreichen CX-Lösungsimplementierungen geführt“, so Bernhard Seifert. Seine Experten-Sicht auf Digital CX lies er während der Business Circle-Konferenz im Burgenland einfließen: „Digital Customer Experience Management bedarf eines ganzheitlichen Konzeptes. Kein Unternehmen ist gleich, und wir verstehen es sehr gut, auf die Individualität unserer Kunden einzugehen. Das schätzen diese insbesondere deshalb, weil nur das zu exzellenten Kundenzufriedenheitsresultaten führt. Und das ist es schließlich, was auch wirtschaftliche Mehrwerte bringt.“

Customer Experience bei Tieto Austria

Sie wollen mehr über CX, Customer Center- sowie Omnichannel Lösungen erfahren? Tieto berät Kunden diverser Branchen in dieser Sache seit Jahren und verhilft ihnen damit zu Customer Journeys mit Mehrwert. Mit der Umsetzungskompetenz von Tieto und Top-Solutions wie jenen von Genesys kann auch Ihre Customer Experience die Ihrer Mitbewerber überflügeln. Kontaktieren Sie uns bei Interesse, wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.